Willst du nach den kulinarischen Genüssen und Feierlichkeiten zu Weihnachten und um den Jahreswechsel auch mal ein wenig kürzertreten? Viele nehmen sich im neuen Jahr vor mehr Sport zu treiben oder gesünder zu essen und zu trinken. Wenn das auch auf dich zutrifft, du aber nicht auf dein Schoaramer Bier verzichten willst, dann legen wir dir unser Surtaler ans Herz.
Das Surtaler ist das ideale Bier, wenn du es mal leichter angehen willst. Denn trotz der nur 3,5 % Alkohol bringt das Schankbier alles mit, was du von einem kernigen Bier erwartest. Der angenehme Malzkörper und die würzige Hopfung lassen keine Wünsche offen. Der ideale Durstlöscher an heißen Tagen oder nach dem Sport.
Surtaler räumt Medaillen ab
Nicht umsonst ist unser Surtaler das am höchsten dekorierte Bier im Schönramer Sortiment. Nicht weniger als 10 Medaillen hat es bereits beim renommierten European Beer Star abgeräumt, 5 davon sogar in Gold.
Was das Surtaler so besonders macht, erklärt euch unser 1. Braumeister Markus Kampf im Video. Prost!
Unser Surtaler im Detail
Optik: Feinporiger weißer Schaum, hellgoldene Farbe und glanzfein filtriert.
Aroma: Feinmalzige Getreidenoten, Heu und angenehme Würzigkeit vom Hopfen.
Geschmack: Leichte anfängliche Süße, die von der feinen Hopfenbittere abgelöst wird. Es klingt trocken aus und macht Lust auf den nächsten Schluck.
Mundgefühl: Spritzig, moussierend und leicht.
Speisenbegleitung: Bunte saisonale Blattsalate mit gegrillter Hühnerbrust und Joghurt-Kräuter-Dressing.
Glasempfehlung: Der Schönramer Willibecher rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab.
Was ist ein Schankbier?
Bier wird in Deutschland nach der Stammwürze in verschiedene Kategorien eingeteilt. Liegt die Stammwürze zwischen 7 und 11 Grad Plato wird es Schankbier genannt. Unser Helles wäre zum Beispiel ein Vollbier.