Wirtshäuser gehören zu Bayern wie das Bier und der weiß-blaue Himmel. Folglich freut es uns, dass nach wie vor junge Leute die Initiative ergreifen bestehende Wirtshäuser zu übernehmen und die Fahne der Wirtsleute hochhalten.
Andi Moka, aufgewachsen im Luftkurort Ainring, führt gemeinsam mit seiner Frau seit Jahresanfang das traditionelle Ainringer Wirtshaus „Hahnei Huaba“. Hier bekocht euch Andi mit traditioneller bayrischer Küche. Ihr seid beim Hahnei Huaba aber auch dann richtig, wenn ihr der vegetarischen und veganen Küche nicht abgeneigt seid.
Berühmt ist der Hahnei Huaba wegen des nach ihm benannten Hahnei Huaba-Schnitzels, das unter der Panade mit süßem Senf, Meerettich und Käse gefüllt ist. Auch der Zwiebelrostbraten und das BBQ Steak von der Rinderlende sind Aushängeschilder des Hauses. Dabei achtet Andi streng auf die Herkunft aller Produkte und bezieht Fleisch, Gemüse, Backwaren, aber auch Bier und Schnaps von heimischen Betrieben.
Schönramer Bier in Gaststube oder Gastgarten genießen
Genießen kann man diese schmackhaften Speisen in der gemütlichen Gaststube oder bei Schönwetter im großen Gastgarten unter den schattenspendenden Kastanienbäume. Zum dringa gibt’s natürlich Schönramer Biere, Limonaden und Schorlegetränke. Die Sorten Hell, Weißbier und Dunkel werden sogar vom Fass angeboten. Beim Dunkeln handelt es sich um ein Zwickelbier. Eine besondere Spezialität die nur in den Gasthäusern rund um die Brauerei angeboten wird.
Weitere Infos
Die Speisekarte mit dem gesamten Schönramer Sortiment findet’s auf der Hahnei Huaba Website!
Hahnei Huaba
Rupertiweg 13 a
83404 Ainring
08654 50460 info@hahnei-huaba.com
www.hahnei-huaba.com