Schönramer

Gold für's Surtaler



Den Goldmedaillen Gewinner zu probieren lohnt sich!

Der European Beer Star wird unter professionellen Bierbrauern als einer der hochrangigsten und härtesten Bierwettbewerbe der Welt angesehen. In 65 Kategorien wurden zum 15ten Mal Gold, Silber und Bronze an Brauereien aus der ganzen Welt vergeben. Nach dreimal Gold und einmal Bronze im Vorjahr konnte die Brauerei Schönram mit dem  Surtaler Schankbier erneut eine Goldmedaille erringen.

Am 14. November 2018 war es wieder soweit! Die Privaten Brauereien Deuschland e.V, die Privaten Brauereien Bayern e.V. und die Association of Small and Independent Breweries in Europe (SIB) organisierten bereits zum 15ten Mal den European Beer Star (EBS). Bei der „Oscar-Nacht der Brauereien“ waren dieses Jahr so viele Biere nominiert wie noch nie zuvor. 2.344 Biere aus 51 Ländern wurden von 144 internationalen Braumeistern, Biersommeliers und international anerkannten Bierkennern verkostet und nach sensorischen Kriterien bewertet.

Surtaler Schankbier: Das erfolgreichste Schönramer Bier

Der European Beer Star richtet sich an Brauereien aus der ganzen Welt, die sich der traditionellen, europäischen Brauart verpflichtet fühlen. In der Kategorie German Style Leichtbier überzeugte das Surtaler die Jury in puncto Qualität und Geschmack und holte nach der Bronzemedaille im Vorjahr bereits vier Mal Gold beim EBS. Für die leichtere und schlankere Version des Schönramer Hell ist es die insgesamt achte Auszeichnung. Neben vier Mal Gold holte das robuste Schankbier je zwei weitere Silber- und Bronzemedaillen und ist somit das erfolgreichste Schönramer Bier bei diesem populären Wettbewerb.

Freude in Schönram riesengroß

Nach dem siegreichen EBS 2017 mit dreimal Gold und einmal Bronze, wo man obendrauf zur erfolgreichsten Brauerei des Wettbewerbs avancierte, ging man in Schönram bereits von einer „Nullrunde“ aus. Denn erfolgreich sein ist das Eine, den Erfolg jedoch zu bestätigen ist um vieles schwieriger. Diese Gegebenheit kennen wir aus dem Spitzensport allzu gut. Daher ist die Freude über die Goldmedaille des Surtaler Schankbieres im gesamten Familienbetrieb, aber vorrangig beim Bräu Alfred Oberlindober und Braumeister Eric Toft riesengroß. Diese Leistung ist Bestätigung für die in Schönram gelebte Philosophie. Ohne den technischen Fortschritt zu vernachlässigen bleiben die Grundwerte bestehen und Qualität und Regionalität stehen nach wie vor an oberster Stelle.

Besonderheiten des Surtaler Schankbieres

Das Surtaler ist trotz geringerem Alkoholgehalt ein robustes Bier, das stärker ist als die meisten seiner Gattung. Es ist eine wohlschmeckende Alternative zu allen Biermischgetränken mit überraschend viel Rückgrat, das es dem relativ hohen Stammwürzegehalt und der Verwendung von angeröstetem Spezialmalz verdankt. Das meistprämierte Schönramer mit 4 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze beim European Beer Star Award ist in unserem Onlineshop, sowie bei zahlreichen Schönramer Händlern erhältlich.



Ebs 1500x1000Surtaler 1500x1000px 1
Ebs 1500x1000
Surtaler 1500x1000px 1


Willkommen in der
Privaten Landbrauerei Schönram

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.


Über 16 Jahre Unter 16 Jahre