Schönramer

Der Ort der regionalen Kostbarkeiten



„Das Gute liegt so nah“, das wusste auch schon Goethe, der ja nicht nur Dichter sondern auch Feinschmecker war und gut möglich, dass er bei seinen Reisen durch Salzburg auch schon am Fuchsengut, damals ein Landsitz für den Adel, in Schallmoos vorbeigekommen ist. Mittlerweile ist das Fuxn mit seiner Volkswirtschaft freilich ein Ort für Jedermann und Jederfrau, die gerne lachen, feiern und natürlich Freude am Genuss haben, dem sie hier in vollen Zügen frönen können.

 

Sch(m)atzkammer für Jedermann & Jederfrau

Beim Speisenangebot kommen neben etablierten Klassikern wie Wiener Schnitzel, Kalbsrahmbeuschl oder Brathendl natürlich auch
Vegetarier nicht zu kurz. Trotz der Vielfalt haben alle Gerichte etwas gemeinsam, und zwar werden sie ausschließlich mit Produkten aus der Region zubereitet. So kommen etwa das Fleisch aus Lochen, der Fisch aus Mattigtal, das Gemüse aus Wals und das Brot aus Seekirchen. Dem Fuxn ist es wichtig, dass die Wege Kurz sind, und zudem mindestens genau so, dass sowohl die Qualität als auch das Tierwohl passt“, unterstreicht „Chef-Fuxn“ Johannes Absmann, der den Gästen sechs verschiedene Fassbiere und verschiedene Craft Biere anbieten kann. Mit von der Partie ist unser Weißbier vom Fass.

 

Genuss im Gastgarten bei Hendl und Minipig

Damit stößt man natürlich am liebsten an einem lauen Sommerabend im herrlichen Gastgarten an, beäugt von Henderl und den mittlerweile schon drei Minipigs, die aber natürlich allesamt nicht zu befürchten haben, selbst einmal Teil der Speisekarte zu werden. Und auch im Winter oder bei Schlechtwetter findet garantiert jeder in den insgesamt fünf Räumlichkeiten (insgesamt 250 Plätze) – der Stadl bietet bis zu 150 Personen Platz – seinen passenden Tisch. 

 

Facebook Gewinnspiel & Freibieraktion

Gemeinsam mit Fuxn Salzburg verlosen wir auf unserer Facebook Seite unter allen Beitragslikes und Kommentaren, bis einschließlich 17. Juni 2020 um 12:00, einen 50€ Gutschein für das Fuxn. Außerdem laden wir euch zum nächsten Essen im Fuxn gerne auf a Schönramer Hoibe ein. Sagt vor der Bestellung dem Servicepersonal das Codewort: „Schönramer Wirt der Woche“ oder zeigt dem Wirt den Ausdruck dieses Berichtes.  Die Aktion läuft von 10. - 17. Juni 2020 und inkludiert nur Schönramer Biere. Pro Besuch und Person ist ein Getränk inbegriffen. Viel Vergnügen und an Guadn!

 

Weitere Wirten der Woche

La Forchetta - Wirt der Woche
La Forchetta 
Wirt der Woche- Eichenhof
Hotel Eichenhof
Café Stadler Wirt der Woche
Café Stadler

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Bis 16. Juni

Dienstag-Samstag

(mit Ausnahme von Feierntagen)

von 10:00 bis 23:00

Durchgehend warme Küche

von 11:30 – 21:30

Ab 16. Juni

Dienstag-Donnerstag

von 10:00 bis 24:00

Freitag & Samstag

Von 10:00-01:00

(mit Ausnahme von Feierntagen)

Durchgehend warme Küche

von 11:30 – 22:30

 

Wirte Kontakt

Vogelweider Straße 28

A-5020 Salzburg

+43 (0) 662 265514

prost@fuxn.at

 

Fotos vom Fuxn

 



Fuxn Mitarbeiter SpringenFuxn GastgartenFuxn GrueuenFuxn ZirbelFuxn HendlFuxn Schweindl
Fuxn Mitarbeiter Springen
Fuxn Gastgarten
Fuxn Grueuen
Fuxn Zirbel
Fuxn Hendl
Fuxn Schweindl


Willkommen in der
Privaten Landbrauerei Schönram

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.


Über 16 Jahre Unter 16 Jahre