Schönramer

Willkommen im Team



 

Seit September 2018 sind mit Verena, Toni und Leopold drei neue Mitarbeiter als Auszubildende in der Brauerei Schönram tätig. In einem Steckbrief möchten wir euch die drei kurz vorstellen.

 

Verena Morbitzer

Verena Morbitzer
Verena Morbitzer an ihrem Arbeitsplatz

 

Abteilung: Büro/ Verwaltung

Hobbies: Zeichnen

Verena absolvierte bereits während ihrer Schulzeit an der Mittelschule Teisendorf ein Praktikum im Büro der Brauerei Schönram und fand dabei Gefallen an den abwechslungsreichen Aufgaben als Büromanagerin. Momentan wird Verena mit den allgemeinen organisatorischen Aufgaben vertraut gemacht und freut sich, das Team unterstüzten zu können. In ihrer Freizeit zeichnet Verena sehr gerne, eine Begabung die ihr in die Wiege gelegt wurde, da auch ihre Oma künstlerisch tätig ist. Wir sind schon gespannt, wann Verena zu ihrer ersten Kunstausstellung lädt.

 

Toni Weißenberger

Toni Weißenberger
Toni Weißenberger im Sudhaus 

Abteilung: Brauer/ Produktion

Hobbies: Naturverbundene Aktivitäten, ehemaliger Pfadfinder

Toni wurde über einen Fernsehbericht im BR auf die Brauerei Schönram aufmerksam. Für die Materie Bier konnte er sich jedoch schon früher begeistern. So erlebte er erste Brauversuche an der Fachoberschule für Agrar Biologie und Umwelttechnologie. Für Toni war von Anfang an klar, dass er in einer Brauerei arbeiten möchte, wo Liebe zum Detail gelebt wird. Seine Begeisterung und Leidenschaft für handwerkliche Braukunst durfte er an seinem ersten Arbeitstag bereits im Sudhaus unter Beweis stellen.

 

Leopold Altinger

leopold Altinger
Leopold Altinger in der Fassabfüllerei

 

Abteilung: Brauer/ Produktion

Hobbies: Wandern, Fitnesscenter

Leopold absolvierte Praktika  u.a. beim Augustiner Bräu und bei der Brauerei Flötzinger und fand dabei Gefallen am Brauerberuf. Über einen familiären Bekannten, welcher als Professor in Weihenstephan tätig ist, wurde er auf die Brauerei Schönram aufmerksam. An seinem ersten Arbeitstag durfte Leopold in verschiedene Abteilungen mithelfen. So unterstützte er seine Kollegen bereits in der Palettierung und bei der Fassabfüllung.

 

Wir freuen uns wahnsinnig, die drei in unserem Team willkommen heißen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß bei ihren Tätigkeiten.  



Neue Mitarbeiter 1


Willkommen in der
Privaten Landbrauerei Schönram

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.


Über 16 Jahre Unter 16 Jahre