Schönramer

Der Saphir Bock ist da



Der Schönramer Saphir Bock ist ab sofort im Handel, im Onlineshop und in der Brauerei erhältlich.

Unser heller Bock wird mit dem feinen Hallertauer Aromahopfen "Saphir" hergestellt und hat einen Alkholgehalt von 8,0%. Der Saphir Bock hat eine gold-gelbe Farbe und ein Aroma aus blumigen und fruchtigen Tönen. Beim Antrunk verspürt man den vollen Geschmack von kräftigen Früchten vor allem Grapefruit, Mango und Passionsfrucht. Im Nachtrunk und Abgang zuerst Geschmack von Zitronengras gefolgt von einer lang nachhallenden, aber sehr feinen und filigranen Bitteren.

Schnell sein, der Vorrat ist begrenzt!

 

Das Starkbier gibt es bereits seit dem 15. Jahrhundert. Edelleute importierten es aus der Brauerei Einbeck. 1591 brauten die Münchner mit einem abgeworbenen Braumeister aus Einbeck im Braunen Hofbräuhaus ihr eigenes Starkbier.

Auch bei den Mönchen war Starkbier sehr beliebt, da sie in der Fasteinzeit etwas Genussvolles und zugleich Nahrhaftes zu sich nehmen wollten. Es wird erzählt, dass sie dafür sogar ein Fass zum Papst schickten, um von ihm die Freigabe für das Bier zu erhalten. Aufgrund der Hitze in Italien kam das Bier sauer an und der Papst empfand das Bier eher als Sühne denn als Genuss, woraufhin er die Erlaubnis erteilte.

Hier kannst du den Schönramer Saphir Bock im Shop kaufen



Bierige Spezialitaeten Saphir Bock


Willkommen in der
Privaten Landbrauerei Schönram

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.


Über 16 Jahre Unter 16 Jahre